Dienstag, 15. Dezember 2009

Woher soll ich nur die Kraft nehmen?

Auch wenn ich mir noch so oft sage, die Kinder können nichts dafür, deshalb stehe ich doch vor einem körperlichen und nervlichen "aus". Ich bekomme keine Gelegenheit zum ausspannen! Gestern mußte wieder ein für mich wichtiger Termin platzen, da meine Kinder beschlossen, krank zu werden. Einen Tag hohes Fieber und am nächsten Tag ist schon wieder alles vorbei; doch ich habe ihre Launen Daheim. Gerade jetzt fliegen im Spielzimmer wieder die Fetzen und ich mag nicht dazwischengehen, da sie sich sofort gegen mich verbünden.
An Schlaf war in der letzten Nacht wieder nicht zu denken, dabei bräuchte ich den ganz dringend. Der Kleine verweigert wieder das Essen, doch lasse ich ihn nun gewähren, da alles andere auch nichts bringt, außer das meine Nerven gereizt werden. Irgendwann kommt der Hunger schon durch! Bei dem Großen bin ich völlig ratlos: er würde es sogar in Kauf nehmen, wenn er den ganzen Tag auf Knien verbringen müßte, soviel Wut ist in ihm! Also nutzt diese Maßnahme für den Koller auch nichts.
Gerade kommt der Kleine mit völlig geschwollener Unterlippe zu mir, weil er sie sich fast blutig gebissen hat, einfach mal so! Der Große gibt nur noch tierische Laute von sich, mit einer Lautstärke, daß es durch Mark und Bein geht und dabei fliegt wieder alles nur durch die Gegend. Das ist die Rache, weil ich angeordnet habe, daß die Türe aufbleibt.

Benita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen