Donnerstag, 14. Januar 2010

Nun heißt es abwarten bis die erste Diagnose geschrieben ist.

Wir hatten heute den letzten Psychologentermin für den Großen. Mehr hätten es auch nicht werden dürfen, laut Aussage der Psychologin, da er damit begann zu verweigern. Dennoch sind sie irgendwie fertig geworden.
Vorab hat sie von verschiedenen Ängsten erzählt, ohne in's Detail zu gehen. Doch in 14 Tagen soll nun das Abschlussgespräch stattfinden, wo ich Einzelheiten erfahre. Desweiteren stehen ja nun die Untersuchungen für Shorty an, der heute im Kiga wieder mächtig losgelegt hat. Schlagen, Kreischen und Spinnen sind seine Lieblingsbeschäftigungen, wenn er überfordert ist.
Kaum zu Hause setzte er andere Fähigkeiten ein, um ja zu zeigen, wo er heute steht. Es war etwas viel in den letzten Tagen, die Jungens sind fertig und finden dennoch keine Ruhe.
Das JA ist über den Sachverhalt in vollem Umfang informiert und ich mußte wieder einmal feststellen, wie wenig meine SA sich in unser Problem eingearbeitet hat. Denn sie geht von einem vorübergehenden Zustand aus! Ich habe sie nicht weiter aufgeklärt, denn das bekommt sie von mir schriftlich, sobald ich beide Diagnosen in der Hand habe. Mir war es wichtig, sie an die Pflicht zu erinnern, und dies ist mir auch gelungen. Denn so geht es nicht mehr.
Der Große hat heute ein Spiel von mir bekommen, wo er Formen zuordnen sollte: es sind lediglich die Karten umgeschichtet worden in der Schachtel, über einen Zeitraum von 15 Minuten. Dann war Schluss. Stattdessen hat er lieber die letzten Bilderbücher gequält, um auch diese zu zerstören.
Witzig ist widerum, wenn ich Shorty beobachte, der seit gestern seine Winni Puuh- Bausteine zum spielen hat. Der baut brav vor sich hin und beginnt auch den zugehörigen Zug mit einzubeziehen. Allerdings muß ich seinen Bruder davon fern halten, weil es sofort Ärger gibt.

Mittwoch, 13. Januar 2010

Ein Glückstag für mich

Endlich!!!
Ich habe für die Jungens einen Notfalltermin in Münster bekommen. Und zu meinem Glück auch schon in 3 Wochen! Nun kann ich mir dort doch noch von einem Experten im Bereich FAS eine zweite Diagnose stellen lassen. Dann muß mir das Jugendamt doch wohl endlich glauben.-Ich bin so erleichtert über die neuen Perspektiven, da es täglich unerträglicher zu werden scheint.
Morgen werde ich unsere Sachbearbeiterin darüber in Kenntnis setzen, heute war sie mal wieder nicht zu erreichen.

Sinn

Heute möchten die Engel Dir sagen, dass jede Situation und jede Person, die in Dein Leben tritt, einen ganz bestimmten Sinn für Dich hat.
Letzten Endes besteht der Sinn Deines Lebens darin, das zu tun, was Dir Freude, Befriedigung und Erfüllung schenkt. Wenn Du nach diesen Seelenqualitäten strebst, gelangst Du automatisch auf den Weg, der Dir bestimmt ist. Und sobald Du Dich auf Deinem Lebensweg befindest, lasse Dich von nichts und niemandem mehr von Deiner Mission abbringen! Deine Botschaft lautet: Bitte Deinen Engel, dass er Dir hilft, den Sinn in Deiner jetzigen Situation zu entdecken oder Deine Lebensaufgabe zu finden, falls Du schon bereit dafür bist.

Richte Deine ganze Konzentrtion, Stärke und Willenskraft auf die Verwirklichung Deines Ziels! Dann werden die Engel Dich unterstützen und Du wirst alles erreichen, was Du DIr vorgenommen hast.

Affirmation:
Ich bin stark und entschlossen.

Dienstag, 12. Januar 2010

Erfreuliche Nachrichten vom Kinderarzt!!!

Nachdem ich mal wieder eine Nacht mit 2 Stunden Schlaf hinter mich gebracht habe,  bin ich mit Shorty zur Entwicklungsdiagnostik aufgebrochen. Endlich völlige Klarheit bekommen war mein Ziel. Dafür habe ich die üblichen Machtkämpfe mit dem Großen sehr distanziert ablaufen lassen, um einigermaßen bei Kräften zu bleiben.
Bei den Tests hat er mehr oder weniger gut mitgearbeitet, bis ihm ein Rutschauto zum kurzen Zeitvertreib angeboten wurde. Da hatte sich die Sache erledigt. Weiter läuft vorerst die Ergotherapie, gefolgt von Logopädie und zwischendurch Psychologische Diagnostik, bezugnehmend auf den Verdacht auf FAS.

Erneut hat der Kinderarzt mündlich bestätigt und ist dieses Mal mutig voran gegangen, da er sich auch bereit erklärt hat, mir dies als Diagnose schriftlich zu geben, sobald alle Tests abgeschlossen sind. Es hat wohl gewirkt, daß ich ihm Infomaterial von FAS-World zur Verfügung gestellt habe und ich vorbereitet in diesen Kampf gegangen bin.
Nun steht noch ein Termin vor uns, wo ich beide Kinder gemeinsam einer weiteren Psychologin vorstellen soll, damit der Große  medikamentös eingestellt wird. Ich habe aber auch darauf hingewiesen, daß ich etwas tun muß gegen die aufkommenden Depressionen beim Großen und vor allem gegen die Schlafstörungen steuern muß. Da kommt viel Arbeit auf uns zu, bis auch die Jungens endlich einmal durchatmen können.
Aber mein Lebenslänglich Pflegemutter ist damit abgewendet. Denn nun brauche ich nicht mehr gegn die Wand rennen, sondern darf Ansprüche geltend machen. Selbst wenn sie später in eine Einrichtung müßten, kann man vor den Behörden ganz anders argumentieren.

Erzengel Uriel

Erzengel Uriel arbeitet auf dem rubinroten Lichtstrahl, der aus purpurnem und goldenem Licht besteht. Das ist der Strahl der Weisheit und Spiritualität.
Es ist ein großer Segen für Dich, diese Engelkarte zu ziehen, denn Erzengel Uriel wird Dir Ruhe, Gelassenheit, Liebe und inneren Frieden bringen. Du wirst wiederum dazu aufgefordert, diese wunderschönen Qualitäten an andere Menschen weiterzugeben.
Wenn Du mit Erzengel Uriel in Kontakt trittst, kannst Du danach streben, mit der ganzen Menschheit eins zu werden. Das ist ein Zustand hoher Gnade, durch den Du Freude und Freiheit erlangst.
Stelle Dir vor, dass Du in einen purpurnen und goldenen Mantel eingehüllt bist, und bitte Erzengel Uriel, dass er Dir hilft, Dein Bewusstsein auf eine höhere Stufe emporzuheben.

Affirmation:
Ich bin mit allen Menschen eins- in Gelassenheit und innerem Frieden.

Montag, 11. Januar 2010

Wochenende und der Tag danach...

... sind von jeher schon immer schwierig für uns, da es den Kids so wahnsinnig schwer fällt in die Routine über zu gehen. Das heißt, in  die von uns erwartete Routine-denn ihre eigene fahren sie stur weiter. Dementsprechend war es wieder sehr anstrengend, doch haben die Entschärfungsmaßnahmen auch schon Früchte eingebracht. Es herrschte nicht so ein agressives Verhalten untereinander, da sie weniger Reizen ausgesetzt sind. Auch die Reduzierung des Spielangebots macht schon eine Menge aus. Nun will ich hoffen, daß es auch weiterhin sich bessert.
Den Sonntag im Schnee haben beide sehr genossen, zumal wir sie auf die Ski gestellt haben, damit sie damit gehen lernen. Shorty hat es fabelhaft gemeistert und auch der Große war nicht mehr so hysterisch wie im vergangenen Jahr.
Heute gab es in der Frühe noch einmal Krach bis es tuschte und somit war die Lage für den Tag schon Klar.

Selbstwertgefühl

Selbstwertgefühl schenkt den Menschen Zuversicht, Glauben an den Erfolg und die Fähigkeit zu lieben. Ziehe klare Grenzen und lasse es nicht zu, dass andere Menschen diese Grenzen überschreiten oder Dich manipulieren. Dann werden alle Respekt vor Dir haben.
Wenn Du Dich selbst schätzt, wirst Du zu einem freundlichen, offenen Menschen; Du fühlst Dich nicht mehr so leicht angegriffen und kannst anderen schneller verzeihen. Erinnere Dich daran, dass Du ein sympathischer, liebenswerter Mensch bist. Lass Dich nicht von anderen Menschen steuern. Sei  selbstbewußt und zeige Rückgrat.
Wenn Du wahres Selbstwertgefühl besitzt, bist Du von einer goldenen Aura umgeben, die auch andere Menschen umschließt, sodass si sich ebenfalls gut fühlen. Bitte Deinen Engel, in Deine Aura einzutreten und Dich zu führen.

Affirmation:
Ich bin ein selbstbewusster, wertvoller Mensch.