Donnerstag, 21. Januar 2010

Wenn Kinderaugen weinen...

bedeutet es bei uns, daß die Kids den Zusammenhang ihres handelns mit der darauf folgenden Konsequenz nicht herstellen können. Daraufhin wird lauthals losgebrüllt, weil sie es als ungerecht empfinden, wenn geschimpft wird. Ihre Wahrnehmung ist dermaßen gestört, das sie überhaupt kein Rechtsempfinden besitzen und jeden anderen dafür verantwortlich machen.
Dementsprechend geht es hier rund!

Grippe, Zahnarzt und andere Katastrophen!

Am vergangenen Wochenende habe ich mir erneut eine Grippe eingefangen, sodaß ich mich zur Zeit ziemlich elend fühle. Also genau die richtige Verfassung, damit meine Jungens besonders durchdrehen.
Mein gestriger Zahnarztbesuch hat meine Einstellung bezüglich des Verhaltens der Kinder auch nicht aufgebessert. Leider mußte ich sie mitnehmen und wir haben uns wieder einmal bis auf die Knochen blamiert. Anfänglich wurde ja noch jede Aktion etwas belächelt, doch während der Behandlung gestaltete sich die Situation garnicht mehr witzig und alle waren sichtlich erleichtert, als wir schließlich die Praxis verließen.

Heute habe ich sie beide zu Hause behalten. Mal sehen was mich heute erwartet, da sie in keiner guten Stimmung sind. Ich hätte den Fehler nicht machen sollen, ihnen ein Faschingskostüm zu kaufen und es dann auch noch zu zeigen! Seitdem flippen sie förmlich aus und kriegen nichts mehr hin.
Bislang hat weder das selbstständige anziehen, das gemeinsame Frühstück, geschweige denn die Morgentoilette funktioniert.

Montag, 18. Januar 2010

Der Papa geht auf die Flucht!!!

Was sich hier bei uns im Detail abgespielt hat, kann ich nur ahnen, denn der Papa hat mich nur mit den Worten begrüßt: Bin ich froh, daß Du wieder da bist!
Dabei war ich nur 3 Tage nicht zu Hause!
Seltsam, da ich mir doch bislang den Mund ziemlich fusselig geredet habe. Heute hat mir der Große aufgezählt, was er denn alles veranstaltet hat und was denn so schief gelaufen ist. Im Grunde genommen kam nicht viel Neues dabei heraus. Warum nur hat es dann den Papa so geschafft?
Doch nun habe ich meinen Kampf wieder aufgenommen und es war sogar ein ziemlich ruhiger Tag, nachdem ich in der Frühe gleich erst einmal die Stühle gerade gerückt hatte.