Donnerstag, 12. November 2009

Leere Versprechungen-oder doch nur versprochen?

Heute war der erste Tag wo ich die Kinder persönlich zum Kiga gefahren habe und sie auch abgeholt hab.Da ich gestern noch entschieden habe,dass sie bis auf weiteres nicht mehr mit dem Bus chauffiert werden,der Gaudi wegen,für 130,00Euro alle 2 Monate.
Dafür gab es im Kiga auch gleich positive Resonanz,was das Verhalten des Kleinen anbetrifft.Er soll heute recht verträglich gewesen sein,welch ein Lichtblick!Bleibt zu wünschen übrig,dass es so bleibt.-Auch der Große war nicht ganz so überdreht,super!
Vielleicht können wir ja heute auf das Laternenfest gehen und etwas Abwechselung in unseren tristen Alltag zaubern,wie schön!So kämen beide selbstgebastelten Laternen(Regenbogenfisch und Maus)doch noch zum Einsatz.
Es ist nichts daraus geworden,denn kaum hatte mein Großer mir doch Versprochen besser zuzuhören und zu folgen,wenn man ihm ewtas sagt,so drehte er genau ins Gegenteil;beginnend mit dem obligatorischen Spiel am Esstisch,gefolgt vom fliegenden Tuschkastenwasser uvm.
Ergebnis war weder das wöchentliche Kinderturnen konnte wahrgenommen werden,wegen Wutanfällen und Geschrei;noch kamen wir auf das Laternenfest,weil ich mich nicht mehr vor die Tür gewagt habe,aus Respekt vor dem was noch kommt.
Der Kleine weiß zum Glück nichts mehr aus dem letzten Jahr,doch fand ich es schade,wie massiv wieder einmal daran gearbeitet wurde,damit wir zu Hause bleiben müssen.-Wären wir dennoch hingegangen,hätten wir erneut ganz heftig für Gerede gesorgt.Doch davon können wir im Moment am wenigsten gebrauchen!

Benita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen