Mittwoch, 27. Januar 2010

Psychologische Diagnostik ist abgeschlossen!

Heute Morgen hatte ich das Abschlussgespräch mit der Psychologin unseres Großen. Leider muß ich gestehen, dass ich wohl kein anderes Ergebnis erwartet hatte, als das was ich bekam!
Das absolut kontrverse Verhalten des Kindes, von extrem angepasst bis zerstörerisch-agressiv hat sie mir nun schriftlich gegeben, aufgrund der Fragebögen, welche von uns und dem Kindergarten ausgefüllt werden sollten. Die weiteren Tests haben für mich ergeben, das dieses Kind auf jede kleinste Form der Veränderung reagiert und stets unter hochspannung steht.
Von fachlicher Kompetenz kann ich nicht viel merken, da die einzelnen Tests nur wiedergegeben haben, was ich im Vorfeld schon angesagt hatte. Kurzum: Mein Kind hat die Psychologin auf die Schüppe genommen!

Von seinen Ängsten und Nöten hat sie zwar auch etwas gestammelt, doch auch die Punkte erwähnte ich bis in's Detail schon bei der Anamnese. Sprich, das Theater hätten wir uns sparen können.
Der nächste Weg führt also sicher nach Münster!!! Denn ADHS mußte selbst die junge Dame ausschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen