Montag, 25. Januar 2010

Sauberkeitserziehung ist fehlgeschlagen!

Vielleicht habe ich zuviel erwartet, wenn ich bislang davon ausgegangen bin, daß unsere Toiletten auch benutzt werden könnten. Es macht den Kindern nach wie vor viel mehr Vergnügen, wenn sie stattdessen rundherum die Wände hinauf, ihr kleines Geschäft verrichten können. Auch Bettpfosten und andere Möbel bieten einen viel größeren Reiz. Da scheint es ja ein echtes Glück zu sein, wenn sie nur in die Hosen einnässen. Und ganz besonders, wenn sie nicht zu Hause sind; wie etwa im Kindergarten der der Spielgruppe.- Es geht eben wieder los!

Okay, waren sonst hauptsächlich ihre Spielzeugkisten betroffen, so habe ich mir nun selbst ein Ei gelegt, indem ich diese entfernt habe, nach gründlicher Reinigung.

Leider gibt es im Bad auch keine positiven Entwicklungen zu verbuchen, da Wasser anscheinend die Haut dünn macht. Ohne murren und spinnen klappt es weder in der Frühe noch am Abend. Und dabei haben sie das alles schon so schön gekonnt. Nun beginnen wir noch einmal von vorn, bis es wieder funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen