Sonntag, 14. Februar 2010

Ein wahrlich gelungener Valentinstag

Allein den Gedanken, wie andere Familien den Valentinstag begehen, sollte ich mir verbieten!
Wenn das so einfach wäre, würde es mir vielleicht etwas besser gehen. Denn so trübe der Tag ist, setzt sich dies auch in der Stimmung von uns fort. Da quäle ich mich Stunde um Stunde durch den Tag, ständig im Kampf mit einem der Jungens und sehe noch kein Ende.
Es ist so zermürbend, immer wieder das Gleiche zu erzählen, ständig die Versuche, zu Erklären; und nichts bleibt hängen.Bis jetzt habe ich zweimal die Kinder umziehen müssen, sowie auch den Boden um den Eßtisch wischen dürfen und alle paar Minuten gibt es einen Wechsel der Jungen auf der Treppe, weil sie nur Mist machen. Wer auch immer dort gerade sitzt, derjenige jault oder quietscht, wie ein Tier; oder es wird laut und unverständlich untereinander lamentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen