Montag, 15. Februar 2010

Heute war mein Glückstag,andere kriegten die Dröhnung!

Ob es nun daran lag, daß ich heute verschlafen habe, weiß ich nicht. Aber meine Kinder hatten in der Frühe keine Zeit, um mich schon im Bad auf die Bäume zu bringen; sondern mußten sich bis Mittag einen anderen Prellbock suchen.-Natürlich haben sie ihn auch gefunden!!!
Den Großen habe ich heute als Ninja verkleidet in den Kindergarten geschickt, worüber er sich auch recht gefreut hat. Es gab keine Schwerter oder ähnliches dazu, weil ich es nicht für richtig halte. Dieses Kostüm hat er innerhalb von 4 Stunden ruiniert bekommen. Verdreckt, mit Kleber zugeschmiert und löcherig, kann er dies natürlich morgen nicht wieder anziehen. Dabei ist doch erst dann die richtige Faschingsparty im Kindergarten. - Nach Hause kam er mit einem Zettel, worauf mir mitgeteilt wurde, daß er auf ein heißes Bügeleisen gegriffen hatte und er wohl noch Schmerzen hätte, trotz Kühlung.  Keine Spur davon zu hören; die Damen haben ihre Hausaufgaben wieder nicht erledigt: Die Kinder sind Schmerzunempfindlich!!!

Shorty hatte ich schon vorsichtshalber ein Clownskostüm verpasst, welches sein Bruder im Vorjahr trug. Auch er hat es zerrissen mit heim gebracht und hat nach langer Zeit auch mal wieder im Kiga in die Hosen gemacht. Der hat allerdings noch ein Kostüm für morgen!- Leider hat Shorty auch eine Ledierung, von nicht unbeträchtlichem Ausmaß. Denn die Hunde haben die Kids natürlich auch vom Bus abholen müssen und haben ihn vor Freude angeschubst. Shorty meinte sich natürlich spektakulär hinschmeißen zu müssen, und hat sich kräftig auf die Oberlippe gebissen. Ziemlich dick und blau die getroffen Partie, aber auch bei ihm, keinerlei Regung, was den Schmerz anbetrifft.

Ich habe mir aber beide Kinder angesehen und brauche mir keine Sorgen machen, denn so böse ist es nicht ausgegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen