Mittwoch, 3. Februar 2010

Sie können garnicht anders

Auch wenn es noch so schwer fällt, aber den Satz: "Sie können garnicht anders", werden wir uns in Zukunft rund um die Uhr in's Gedächtnis rufen müssen.  Es nützt also nichts, wenn ich ein Verhalten lobe oder mit Strafe sanktioniere. Sie sind dagegen völlig resistent. Die einzige Chance, welche mir bleibt bedeutet, Kinderpolizistin zu spielen, rund um die Uhr und ständig Kontrollen durchzuführen, ob die Kids einen Auftrag auch wirklich ausgeführt haben.
Heute haben wir mal wieder den Tag nach einem Besuchskontakt und der Große führt sich auf wie ein Tier. Schon gestern ließ er nach der langen Heimreise, richtig die Puppen tanzen und widersetzte sich in der Öffentlichkeit meinen Anordnungen. Zu Hause wollte er es noch zusätzlich wissen und setzt sein Gebären heute fort.
Den völligen Kontrast bietet mir heute Shoty, weil er noch keine Attacke hatte und sichtlich entspannt für sich spielt. Er baut mit seinen Bausteinen und ist sogar in der Lage ein Nein zu akzeptieren, wenn er etwas nicht bekommen kann. Für ihn ist es eine große Leistung, da er in den letzten Wochen nur noch am durchdrehen ist und nicht gebändigt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen