Dienstag, 9. Februar 2010

Gemeinsam geht alles etwas einfacher...

Eigentlich wollte mein Mann die Jungens in der Frühe für den Kiga zurechtmachen; die Geräuschkulisse ließ mich jedoch nicht im Bett bleiben und somit marschierte ich in die Höhle der Löwen. Es wurde sofort deutlich ruhiger, nachdem ich den Großen mal wieder in's Abseits gestellt hatte.
Das Frühstück verlief ein wenig angespannt, weil wohl jeder von uns auf den Urknall gewartet hatte, der jedoch nicht kam, weil Mama und Papa nicht reagieren wollten! - Ein wirklich trifftiger Grund es am Mittag erneut zu versuchen!
Doch vorher haben wir Eltern die freie Zeit genutzt und haben einen großen Teil des Hauses wieder in's Reine gebracht, ohne ( oh Wunder ) in Streit auszubrechen. Wir hatten sogar noch Zeit für einen Kaffee, bevor die Kids zurück kommen. Ein Genuß, denn unter normalen Umständen hätte mir knapp eine Stunde gefehlt.
Den Nachmittag haben die Kinder getrennt verbracht, denn Shorty war bei seiner Tagesmutter und den Großen hat mein Mann auf die Ski gestellt. Dies hielt sie jedoch nicht davon ab, am Abend ihren Frust auf uns loszulassen. Die Jause dauerte knapp 2 Stunden und die sogenannte softe Landung, in Form von etwas Bewegung durch Balancieren hat keine Erleichterung gebracht. Da frage ich mich, weshalb ich für diese künstlichen Steine fast 100 Euro ausgegeben habe? Gestern hat dieses Spiel mit Shorty noch super geklappt! Heute hat sich jeder von Beiden fast überschlagen, beim hinschmeißen. Also dieses Spiel zieht nicht mehr, es muß etwas Neues gesucht werden.
Nur gut das wir mit solchem Material ausreichend ausgestattet sind und die Trickkiste jederzeit erneut geöffnet werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen